logo caritas

… wollten die Rathausmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Von ihnen nämlich stammt die Spende, die der Karlsteiner Bürgermeister Peter Kreß unserem 1. Vorsitzenden Manfred Bergmann überreichte, um die Arbeit unserer Pflegestation mit den Bewohnern des Betreuten Wohnens zu unterstützen.

Am 2. Oktober richtete die Caritas Sozialstation für alle Bewohner einen Nachmittag mit Federweiser und Zwiebelkuchen aus. Dieser Nachmittag gilt hier im Haus bereits als Tradition und wird immer wieder gerne von den Bewohnern besucht.

Mit Oliwia Müller hat unsere Sozialstation seit 24.05.2019 eine neue Pflegedienstleiterin. Frau Müller ist bei Ihren Kolleginnen und unseren Patienten allerdings keine Unbekannte, denn sie hatte schon seit Januar 2018 das Amt der stellvertretenden Leitung inne und führte in dieser Funktion unsere Station seit Beginn dieses Jahres kommissarisch.

­